Hotelsanierer.com | oberflächensanierung
Join with Us

Sie haben Fragen oder möchten Ihr Gebäude sanieren?

Dann stellen Sie uns doch direkt eine Anfrage

Fragen und Antworten

FAQ

Bei dem Verfahren reagiert der Stein mit einem Mittel, wodurch eine extra Schutzschicht entsteht. Folglich ist es eine natürliche Härtung, die gleichmäßig stattfindet. Die Atmungsfreiheit es Marmors bleibt dabei erhalten und er wird zudem noch kratzfester.

Je nachdem wie stark die verlegte Natursteinplatte oder Fliese ist und wie oft dieser schon geschliffen wurde, aber selbst Natursteinfliesen von 8mm Stärke lassen sich mehrfach sanieren und halten Ihren Glanz wieder für die nächsten 20 Jahre.

Gebäudesanierungen sind wichtig, um die Lebensdauer von Gebäuden zu verlängern, Energieeffizienz zu verbessern, Wohnkomfort zu steigern, Bauschäden zu beseitigen und den Wert der Immobilie zu erhalten oder zu erhöhen.

Hierbei kommt es auf die zu sanierende Gesamtfläche und Anzahl der Räume an, ob die zu schleifenden Naturstein Flächen als Finish geschliffen oder hochglänzend kristallisiert werden sollen.
Bei Flächen um die 30 qm müssen Sie ca. 1 Arbeitstag einkalkulieren.

Marmorsanierung kann Kratzer, Flecken, Verfärbungen, matte Stellen, leichte Beschädigungen und Unebenheiten auf der Oberfläche des Marmors beseitigen.

  • Das Polieren von Marmor erfordert spezielle Werkzeuge und Kenntnisse, um ein gleichmäßiges und hochwertiges Ergebnis zu erzielen. Es wird empfohlen, diese Aufgabe einem Fachmann zu überlassen, um Schäden zu vermeiden.

  • Frage: Ist die Marmorsanierung teuer